Teilnehmerstimmen

 

"Der Kurs war eine sehr gute Bereicherung zu meiner Erfahrung aus der Personalarbeit, bei der diese Verhaltensmuster in Konfliktsituationen und Veränderungsprozessen zum Teil stark hervor kommen. Dank dem 3x3 Seminar gelingt es mir jetzt besser, Sachen einzuordnen und Gefühle bestätigt zu sehen und diese mit Theorie untermauert zu haben. Natalie ist eine sehr lebendige und kompetente Kursleiterin und man spürt, dass sie bereits einen unglaublich grossen Erfahrungsschatz mitbringt."                                                                        

 Andrea Jäckle

 

"Gerne denke ich an die zwei Seminartage zurück...

Unglaublich, was diese zwei Kurstage in meinem Alltag verändern konnten!! Ich muss nicht lügen um zu sagen, dass ich seither unglaublich viel an Gelassenheit, Selbstbewusstsein und Freude im Umgang mit Menschen gewonnen habe!!

Das 3x3 Seminar ist genial! Dies ist nicht zuletzt der sehr sympathischen und kompetenten Seminarleitung zu verdanken!

Die angenehme Stimmung in einer sehr typdurchmischten Gruppe gab dem Thema zusätzlich die Würze!!"

                                         Gabi Baeriswil

 

"In den beiden Kurstagen habe ich mehr über mich selber erfahren, kann aber seither auch andere Typen besser verstehen. Dadurch gelingt es mir nun besser, im Alltag mit Konflikten umzugehen. Ich kann mich besser abgrenzen und nehme nicht mehr alles so persönlich. Alles in allem eine sehr positive und lehrreiche Erfahrung, die mich persönlich gestärkt hat.

Die Kurstage waren von Natalie sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde, ganz im Gegenteil! Dies auch dank den vielen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken, welche Natalie in den Theorieblöcken immer wieder bildhaft schilderte und einfliessen liess. Die angenehme Gruppe, welche zum Glück aus verschiedenen Typen Frauen bestand, förderte einen offenen, interessanten und anregenden Austausch. Das Kurslokal, klein und gemütlich, bietet alles was es braucht und ist bestens erreichbar.

Ich kann den Kurs wärmstens weiterempfehlen. Und Natalie gratuliere ich zu diesem erfolgreichen und kompetenten Kurseinstieg und wünsche ihr viele weitere spannende Kurstage mit vielen begeisterten TeilnehmerInnen!"

Silvia Salvisberg

                                                            

 

"Ich fand das 3x3 Seminar sehr lehrreich. Das vermittelte Wissen verhalf mir zu der Erkenntnis, das vieles was mich ausmacht typsspezifisch ist und gar nicht nur mich betrifft. Dies hat mein Verständnis und meine Toleranz für mich und auch für andere erhöht. Das jeder Typ seine Stärken und Schwächen hat und es somit nicht um Wertung oder Vorurteile geht, ist mir durch dieses Seminar bewusst geworden. Das 3x3 Seminar hat mir einen Weg im Umgang mit mir und anderen gezeigt den ich vorher nicht kannte.

Die Atmosphäre in der Gruppe war offen und anregend. Ich fühlte mich wohl.

Die Seminarleitung (Natalie) empfand ich als sympathisch, kompetent und gut vorbereitet. Das Seminar ist sehr gut aufgebaut und organisiert. Ich kann es nur empfehlen."

Tiziana Schenk

 

"Oft musste ich lache, weil ich Situationen aus meinem Allltag vor mir sah, wo ich mich über jemanden geärgert habe. Jetzt weiss ich, dass diese Person einfach in ihrem Typ gehandelt hat. Das entspannt mich sehr und hilft mir gelassener zu reagieren. 

Natalie, Du bist eine sehr kompetente Kursleiterin mit einem enormen Wissen und Erfahrung. Es war sehr bereichernd."                                       

                                                                                                               Karin Stettler


"Das 3x3 Seminar gibt einen lehrreichen Einblick in die faszinierende Welt der Menschen und ein angenehmes Wekzeug Menschen zu differenzieren, ohne zu schubladisieren, eher wie ein Aha-Erlebnis nach dem anderen."

                                                                                                                  Daniele Birri

"Danke liebe Natalie. Ich habe wieder einiges über mich selbst erfahren und finde es gar nicht mehr so schlimm eine Gefühlsbombe zu sein. Ich werden nun auch an meiner Schlüsselfähigkeit arbeiten. Vielen Dank für die zwei spannenden Tage!"

                                                                                             

         Nathalie Quattrocchi

"Ich habe im Seminar sehr viel über mich gelernt und über die Wechselwirkung gegenüber meinem Umfeld. Eine gute Mischung von Alltagssituationen/Praxis und Theorie. Mit dem Hintergrund der Psychographie sieht man Alltagssituationen anders und diese erscheinen einem mit Abstand betrachtet unterhaltsam und sogar lustig."

                                                                                                             Stefanie Krause

"Im 3x3 Nachfolgeseminar habe ich noch mehr über mich erfahren und wie ich bei Konfliktsituationen im Alltag besser reagieren kann. Die lehrreichen Erfahrungen haben mich persönlich gestärkt. Ebenfalls die Erkenntnis, dass vieles Typspezifisch ist, hat meine Toleranz für andere Menschen grösser werden lassen.

Das 3x3 Seminar fand ich sehr spannend und lehrreich. Die sympathische Kursleiterin hat das Seminar mit ihrer grossen Erfahrung sehr kompetent und interessant durchgeführt.

Vielen Dank für das tolle Seminar."  

Jeannette Boschung  

"Der Besuch des 3x3 Grundseminars hat mich angeregt und meine Neugierde
geweckt. Ich wollte mehr wissen. 
Im Nachfolgeseminar konnte ich mein Wissen vertiefen und Erfahrenes besser verstehen. Ich erhielt nützliche „Werkzeuge“/Hilfsmittel, um in Konfliktsituationen anderes reagieren zu können. Nun habe ich noch mehr Möglichkeiten gelerntes im Alltag anzuwenden.
Sowohl das Grundseminar wie das Nachfolgeseminar haben einen gelungen professionellen Aufbau. Als Gesamtpaket  hat man ein gut gefüllten „Werkzeug-Wissenkoffer“, der einem sowohl im privaten wie auch im beruflichen Feld dient. 
Das 3x3 Seminar (Gesamtpaket) hat mir geholfen einen Schritt zurückzutreten und mich selbst in der Interaktion mit anderen zu erkennen und eine objektivere Sicht auf systematische Gesetzmässigkeiten zu erhalten.
Natalie Danzeisen leitet das Seminar äusserst kompetent. Sie kann auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen und versteht es, die Inhalte kompakt zu vermitteln und gleichzeitig jederzeit situativ auf die TeilnehmerInnen zu reagieren." 

                                                                                                                                                Isabelle Grünig

Blumen in Beziehung